Danke!

Der „Internationale Tag der (professionell) Pflegenden ist uns Anlass, herzlich Danke zu sagen für die Arbeit der Pflegenden. Georg Schmitz, Grüne Düren: „Die große Bedeutung der Pflegeberufe hat uns die Coronakrise noch einmal mehr aufgezeigt. Jetzt müssen sich die Arbeitsbedingungen endlich tatsächlich bessern.“ Grüne Positionen zur Pflege stehen hier (Grüne Bundestag) und hier (gruene.de).

Allgemeine Info: Das Motto des Internationalen Tags der Pflegenden lautet: Nursing the World to Health. Der Aktionstag findet am 12. Mai 2020 statt und soll die Bedeutung der professionellen Pflege für alle Menschen dieser Welt würdigen. Dieser Tag der Pflegenden ist ein besonderer, denn die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat 2020 zum weltweiten Jahr der Pflegenden und Hebammen erklärt. Außerdem fällt der Aktionstag auf den 200. Jahrestag der Geburt von Florence Nightingale – der Begründerin der Krankenpflege.

Infos: https://www.bibliomed-pflege.de/news/39332-besonderes-jahr-fuer-pflegende-naht