Wohnmobilplatz Sportplatz Brandenberg

Die Gemeinde Hürtgenwald plant auf dem Gelände des alten Sportplatzes in Brandenberg einen Stellplatz für Wohnmobile. Dazu soll am 05.03. 2020 der Investor in kleiner Runde seine Pläne erläutern.

Wir werden uns aus folgenden Gründen daran nicht beteiligen:

– Die Planung und Vorstellung des Vorhabens hat starken öffentlichen Charakter.

– Wir lehnen es ab, in einer kleinen nicht öffentlichen Gruppe unter Umständen schon Vorentscheidungen zu diskutieren.

– Das Gremium, welches hier zum Zuge kommen soll, ist unser Bauausschuss welcher Ende des Monats eh tagt.

– Hier hat der Investor die Möglichkeit sein Vorhaben zu erläutern und die
  Öffentlichkeit ist gewährleistet.

– Bis dahin kann die Verwaltung gerne eine Vorlage erarbeiten, um die Vor- und Nachteile aufzuzeigen.

Diese Mitteilung wurde der Verwaltung und allen Fraktionen zur Kenntnis gebracht.

Zudem wäre zu überdenken, ob Wohnmobile diesen exponierten , frei einsehbaren Platz in Höhenlage zu jeder Tages und Nachtzeit anfahren und auch längerfristig belegen sollten, damit geht ein schönes Stück Natur verloren.

Es gibt bereits einen Platz in Hürtgenwald, der gerne angefahren wird. In Zerkall müsste nur noch die Infrastruktur entsprechend angepasst werden.

Verwandte Artikel