Was piept denn da?

Was piept denn da?

Wir GRÜNEN laden zur Vogelstimmenexkursion am Rurdamm in Jülich ein.

Was wäre ein Spaziergang durch Wald und Feld ohne Vogelgesang? Gerade im Frühjahr macht das herrliche Vogelkonzert das Naturerlebnis erst so richtig komplett. Wer einmal darauf achtet, wird feststellen, dass selbst mitten in der Stadt eine Vielzahl an Vogelstimmen zu hören ist.

Nistkasten

Doch welche Stimme gehört zu welchem Vogel? Wo und wie leben die Tiere? In dieser Exkursion möchten die GRÜNEN den Teilnehmenden diese Tiere und deren Ökologie näher bringen und dazu anleiten, einige davon selbst an der Stimme zu erkennen.

Ganz nebenbei können die Teilnehmenden die eine oder andere Frage zur Politik loswerden und in Ruhe die Grünen vor Ort und im Bundestag kennenlernen. Die Exkursionsleitung übernimmt der GRÜNE Bundestagsabgeordnete und Hobbyornithologe Oliver Krischer aus Düren.

Oliver Krischer ist im Bundestag stellvertretender Fraktionsvorsitzender und politischer Koordinator des Arbeitskreises Umwelt & Energie, Verkehr & Bau sowie Ernährung &Landwirtschaft.

Wann?

Sonntag, 05. April 2020 um 8:00 Uhr

Treffpunkt:

Jülich, Am Rurdamm gegenüber der Esso-Tankstelle bei den Stadtwerken (Große Rurstraße)

Die Teilnahme ist kostenlos und auch für Kinder geeignet. Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung unter info (at) gruene-juelich.de sinnvoll aber nicht zwingend erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

www.andreas-balsliemke.de - OV Jülich, Beisitzer im Vorstand

Verwandte Artikel