Kandidat*innen gesucht

Wenn am 13. September die Dürener Bürger*innen den neuen Stadtrat wählen, haben viele tausend Dürener Bürger*innen noch eine weitere Möglichkeit, mit ihrer Stimme politisch Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen. Sie entscheiden über die Zusammensetzung des neuen Integrationsrates. „Eine Chance, die man nutzen sollte“ findet Nermin Ermis, die für die Grünen im Integrationsrat mitarbeitet.
„Dort kann man viel bewirken, weil der Integrationsrat auch beratende Mitglieder in andere Ausschüsse entsendet und man so unmittelbar an politischen Entscheidungen mitwirken kann“.

Für die Wahl suchen wir Menschen, die auf einer grünen Liste für den Integrationsrat kandidieren möchten und laden DICH ein, uns anzusprechen! (Bild: Mitglieder der Grünen Liste 2014)
Wählbar sind (stark vereinfacht gesagt) Ausländer*innen mit Wohnsitz in Düren und Deutsche mit einer zweiten Staatsangehörigkeit oder nach Einbürgerung.

Weitere Infos folgen in der nächsten Zeit.

Sprecher OV Düren