Wahl BM-Kandidat*in

Liebe Mitglieder der Dürener Grünen, der Ortsvorstand lädt Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 6. März 2020, um 19:00 Uhr im KOMM-Kulturzentrum, August-Klotz-Str. 21, 52349 Düren ein.

Folgende Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

1. Begrüßung und Formalitäten
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht der Kassenprüfer*innen
  4. Aufstellung eine*r Bürgermeister*in-Kandidat*in
  5. Terminplanung – insbesondere Wahlprogramm und Wahlkampf
  6. Verschiedenes

Die Ortsmitgliederversammlung hatte uns im Dezember beauftragt, eine Ausschreibung für die Bürgermeister*innen-Kandidatur durchzuführen. Diese Ausschreibung – und insbesondere das Video dazu – hat viel Aufmerksamkeit bekommen und uns einige tolle Kandidat*innen gebracht, aus denen wir am 6. März eine*n auswählen wollen, um Bürgermeister*in von Düren zu werden.

Da dies eine Aufstellung zu einer öffentlichen Wahl ist, gelten besondere Regeln für das aktive und passive Wahlrecht: Wählen könnt Ihr, wenn Ihr am 6. März Mitglied der Grünen, mindestens 16 Jahre alt, Euren ersten Wohnsitz seit mindestens 19. Februar in Düren habt und Deutsche*r oder Bürger*in der Europäischen Union seid. Gewählt werden könnt Ihr, wenn Ihr am 13. September 23 Jahre alt seid.

Wir freuen uns auf Euch! Mit grünen Grüßen – Euer Ortsvorstand

Bild: Aktive beim Videodreh