Das Grüne Büro drohte beim Neujahrsempfang des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Samstag aus allen Nähten zu platzen. Zahlreiche Menschen, darunter auch der grüne Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer, haben den Weg in das kleine Büro gefunden, um in lockerer Runde vor allem über die bevorstehenden Kommunalwahlen zu diskutieren und Ideen für Jülich einzubringen. Auch das reichhaltige Büffet fand großen Anklang. Neben dem Bürgermeisterkandidaten der Grünen in Langerwehe, Chris Andrä, waren auch aus Linnich, Titz, Aldenhoven und Düren grüne VertreterInnen zu dem Gedankenaustausch gekommen. Der neue Vorstand, bestehend aus der Grünen Doppelspitze von Sebastian Steininger und Emily Willkomm-Laufs sowie der Kassiererin Marita Boslar und den Beisitzenden Christine Klein und Andreas Balsliemke stellte sich beim Neujahrsempfang den Gästen vor. Dabei betonte Steininger: „Eine direkte Beteiligung der Jülicher Bevölkerung bei Themen zur Kommunalwahl ist das vorrangigste Ziel für den Vorstand in 2020“.

vorne: Oliver Krischer, Emily Willkomm-Laufs, Sebastian Steininger
Verwandte Artikel
Grünes Kino Jülich
Lasst Die Kirche Im Dorf – Gespaltene Gemeinden im BraunkohlerevierDokumentation | Deutschland 2021 | 30 Min. | Eintritt freiBeginn: 20:00 UhrEinlass: 19:30 Uhr Ein Film von Karin de Miguel Wessendorf…
Weiterlesen »
GRÜNER Stammtisch Jülich
Vermissen Sie Informationen zur Politik hier in Jülich? Hast du Gesprächsbedarf zu bestimmten Themen? Am 13. Januar können alle interessierten Menschen um 19 Uhr im Café GusToso am Marktplatz ihre…
Weiterlesen »
Newsletter von Bündnis 90/Die Grünen – Ortsverband Jülich (Dezember 2022)
Liebe Mitglieder der Grünen in Jülich,es ist schwer, in diesen Zeiten Weihnachtsgrüße zu versenden. Jeden Tag sehen wir in den Nachrichten Menschen in der Ukraine bei eisigen Temperaturen ohne Wasser,…
Weiterlesen »