Neujahrsempfang der Jülicher Grünen

Glücksbringer
CC-BY Phyzome

Als Auftakt zu einem spannenden Jahr lädt der Ortsverband Jülich der Grünen am 11. Januar um 16 Uhr zu einem Gedankenaustausch ein. Der Neujahrsempfang im Grünen Büro, Große Rurstraße 45, bietet die Gelegenheit, in lockerer Runde brennende Themen wie Klimaschutzmaßnahmen, Mobilitätsangebote, Radwege, Belebung der Innenstadt oder Strukturwandel zu diskutieren.

Dies und noch mehr wird in das Wahlprogramm der Grünen für die Kommunalwahlen im September einfließen, das derzeit vorbereitet wird. Wir freuen uns über alle interessierten Menschen, die ihre Ideen oder Forderungen los werden oder einfach unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen möchten. Bei dem Empfang können Sie auch die neu gewählten Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Jülich kennenlernen.

Bei der Europawahl im vergangenen Jahr haben die Grünen mit 19,36 Prozent doppelt so viele Stimmen wie bei der Kommunalwahl 2014 erhalten. Die neue Sprecherin des Ortsverbandes, Emily Willkomm-Laufs, erklärt zu den anstehenden Wahlen: „Wir rechnen deshalb damit, dass grüne Forderungen im nächsten Stadtrat mehr Gewicht haben werden.“ Um gut aufgestellt in den Wahlkampf zu gehen und ein schlagkräftiges Team aufzubauen, suche der Ortsverband weiter neue MitstreiterInnen. „Denn grüne Politik in Jülich braucht Menschen, die aktiv mitarbeiten“, unterstreicht Willkomm-Laufs.

Schauen Sie am 11. Januar doch einfach mal vorbei!