Bürgermeister*in für Düren gesucht!

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung haben die GRÜNEN Düren sich dafür ausgesprochen, öffentlich eine Bürgermeisterkandidat*in für Düren zu suchen:

=> direkt zur Ausschreibung

Nach über 20 Jahren mit einem CDU-Bürgermeister in Düren sind wir der Überzeugung, dass es Zeit für einen politischen Wechsel an der Spitze der Stadt ist! Wir brauchen jemanden, der die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit uns angeht und sich nicht weg duckt, wenn es mal unangenehm wird.

Während die anderen Parteien bei der Aufstellung ihrer Kandidat*innen auf innerparteiliche Machtspiele setzen, möchten wir jemanden aufstellen, für die oder den das Wohl der Menschen in Düren an erster Stelle steht. Es gilt in den nächsten Jahren die Weiterentwicklung unserer Stadt voranzutreiben, einen Strukturwandel zu gestalten und den globalen Herausforderungen der Klimakatastrophe lokal zu begegnen.

Bis zum 29. Februar kann sich jede Person bewerben, die sich mit unseren Zielen identifiziert und den Mut hat, Bürgermeister*in von Düren zu werden. Der OV-Vorstand wird eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen treffen, die sich der Mitgliederversammlung vorstellen dürfen. (Bild aus dem Video)

NACHTRAG AM 7.3.2020: Wir sind fündig geworden! (Link)