Auch wenn es schon etwas kälter wird – immer noch ist jedes Straßenschild, jedes Geländer und mancher Baum am Dürener Bahnhof als Fahrradständer nötig.
Der auf unsere Initiative bereits im Frühjahr 2018 beschlossene Ausbau der Fahrrad – Abstellplätze wurde bisher leider nicht umgesetzt. Unabhängig vom Angebot des Fahrradparkhauses und dem beschlossenen Bau einer neuen Radstation muss es auch ausreichend vernünftige kostenlose Fahrradständer geben. Es ist nicht vermittelbar, dass jemand, der aus Süden auf den Bahnhof zufährt, erst durch den Tunnel auf die Nordseite schieben soll, um nach dem Abstellen des Rades wieder durch den Tunnel zu den Zügen zu gehen. Da muss endlich was passieren!
Links dazu: Antrag Fahrradständer
Neubau Radstation beschlossen
Anregungen zu Neubau Radstation

Verwandte Artikel
Euskirchener Straße wieder für den Verkehr freigegeben
Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit ist Mittwoch die Euskirchener Straße, zwischen dem Friedrich-Ebert-Platz und der Kreuzung Pfalzstraße/ Oststraße, wieder für den Verkehr freigegeben worden. Bürgermeister Frank Peter Ullrich und Vertreterinnen…
Weiterlesen »
Abschluss der Mobilitätswoche
Fleißigsten Radlerinnen und Radler der Klimakampagne „STADTRADELN“ ausgezeichnet Pressemitteilung der Stadt Düren: Die Klimakampagne „STADTRADELN“ ist in diesem Jahr in Düren mit gleich mehreren Rekorden zu Ende gegangen: Im Aktionszeitraum…
Weiterlesen »
Austausch mit Industriebetrieb
Die Stadtratsfraktion der Grünen Düren besuchte die Firma GKD – Gebr. Kufferath AG im Stadtteil Mariaweiler zu einem Austausch zwischen Politik & Wirtschaft. Frau Lara Kufferath und Herr Dr. Stephan…
Weiterlesen »