Grüner Bürgermeisterkandidat für Langerwehe

Bürgermeister Kandidat Chris Andrä

Chris Andrä wird bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeisterkandidat in Langerwehe ins Rennen gehen. Der 57-jährige Senior Manager eines japanischen Drucker- und Kopierer Herstellers wurde von den Mitgliedern des Ortsverbands Langerwehe als Gegenkandidat zum amtierenden CDU Bürgermeister gewählt.

Damit setzen die Grünen bereits jetzt einen wichtigen politischen Akzent für die anstehenden Kommunalwahlen 2020.

Als politischer Quereinsteiger seit der letzten Kommunalwahl für die Grünen aktiv, ist er bereits seit 2013 als Sachkundiger Bürger in den Ausschüssen für Bau- und Planungsangelegenheiten und für Kultur-, Naherholungs- und Umweltangelegenheiten der Gemeinde Langerwehe tätig. 2014 übernahm er die Verantwortung als Vorsitzender des Ortsverbands Langerwehe und wurde 2017 als Schatzmeister in den Vorstand des Kreisverbands Düren von Bündnis 90/Die Grünen gewählt.

Chris Andrä: „Ich wohne und lebe seit mehr als 16 Jahren in Langerwehe und möchte den Menschen eine Alternative bieten. Wenn ich mir die Herausforderungen der Zukunft anschaue, frage ich mich, ob wir in Langerwehe mit dem vorhandenen Konkurrenzdenken zwischen den Parteien wirklich gut gerüstet sind. Ein Miteinander der ehrenamtlich aktiven Rats- und Ausschussmitglieder ist anzustreben. Dazu muss ein Bürgermeister weitgehend unabhängig sein und moderierend wirken – vielleicht ein ganz neuer Ansatz für Langerwehe.“