Bilanz der AmpelPlus in Düren

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Freundin und lieber Freund der politischen Arbeit der Ratsmehrheit, liebe Kritikerin und lieber Kritiker, mit der Kommunalwahl 2014 veränderte sich die politische Mehrheit im Stadtrat. Es gab eine gemeinsame Überzeugung, den bereits jahrelang herrschenden Stillstand in unserer Stadt aufzubrechen. Sinnbildlich für diesen Stillstand war das jahrelang herabhängende „A“ der verfallenden Stadthalle. So schlossen sich SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die Linke und die FDP zu einem Bündnis zusammen. Diese AmpelPlus-Koalition hat ihre hauptsächlichen Versprechen eingelöst, so wie sie im Koalitionsvertrag verankert sind.

Mit diesen Zeilen beginnt eine Bilanz der AmpelPlus Koalition, die als Beilage im Super Sonntag veröffentlicht wurde. Wir Grüne sind froh, dass wir in diesem Bündnis viel bewegen konnten und dass wir z.B. beim Thema Mobilität einen Wandel in der städtischen Politik einleiten konnten.

Online finden Sie die Bilanz über diesen Link

Jede Seite lässt sich dann auch als PDF anzeigen