100 Bienenhotels basteln

Am 25.5. findest du uns auf dem Kölntorplatz / an der Post mit einer besonderen Aktion. Dort dreht sich dann von 9.30 bis 13Uhr alles um Landschaft, Umwelt und Bienen. Was kann ich selbst für die Bienen tun – das wollen wir u.a. mit dir diskutieren? Familien können vor Ort 100 Bienenhotels basteln und es gibt Open-Air-Ausstellungen zu Hummeln und zur Wildkatze. Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch!

Vorher, am 23.5. stehen wir übrigens vormittags in der Kölnstraße.
Außerdem gibt es viele spontane dezentrale Aktionen und Stände, sowie natürlich den Haustürwahlkampf. Erste Bilder dazu möchten wir euch hier zeigen. Die Nick-mal-Aktion findet an Straßen statt und soll die langweiligen Straßenplakate ersetzen. Kugelschreiber hat jeder – aber nur bei uns gibt es eine pfiffige „Gebrauchsanleitung“. Und auf Vandalismus reagieren wir nicht mit Frust, sondern mit Ideen :-).
Wir freuen uns über jede/n die/der mitmachen möchte. Meldet euch einfach bei uns!
Link zu unserem Kandidaten: https://www.danielfreund.eu/
Die Nick-mal-Aktion als Gif-Animation (anklicken und dann etwas Geduld!)
Bild oben: Start der Bodenpkanen-Aktion. Bild hier unten: Erste Ergebnisse.

Heute für dich als Videobotschaft – demnächst überall im Radio zu hören!

Wir wollten ja eigentlich nicht plakatieren ….aber so ein klein wenig muss dann doch sein 🙂

Sprecher OV Düren

Verwandte Artikel