Sie ist das Paradies nebenan – die Wiese. Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. Das Zusammenspiel der Arten, die Abhängigkeit der Tiere und Pflanzen voneinander, macht die Blumenwiese zu einem Kosmos, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zu Hause ist. In nie gesehenen Bildern und mit großem, technischen Aufwand gedreht, stellt die Dokumentation einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor. Der Hauptdarsteller des Filmes ist ein junges Reh, das ein Leben zwischen Waldrand und Wiese führt und den Zuschauer mitnimmt auf seine Abenteuer. „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ führt die Zuschauer in eine Welt, die jeder zu kennen glaubt, und die doch voller Wunder und Überraschungen steckt.
26.06.2019 | 20:00 Uhr | 93 Min. | FSK: o.A. | 6.00 Euro / 5.50 Euro erm.
https://www.kuba-juelich.de/index.php/programm/kino/die-wiese-ein-paradies-nebenan/
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand im Ortsverband Jülich
Der Ortsverband Jülich hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstands findet am Montag, den 09. Dezember…
Weiterlesen »
Infobus kommt!
Ab dem 1.1.2020 übernimmt die Rurtalbus den Betrieb des Busnetzes in Stadt und Kreis Düren. Wir Grüne freuen uns sehr über die deutliche Ausweitung der Angebote! Um die Kunden über…
Weiterlesen »
Ratsfraktion Jülich – Antrag „Obstbaum zu speziellen Anlässen“
Beschlussvorschlag: Der Rat der Stadt Jülich beschließt: Die Stadt Jülich weist entsprechende Flächen zur Anpflanzung von Obstbäumen aus, die durch die Jülicher Bevölkerung bei feierlichen Anlässen bepflanzt werden können (Geburt,…
Weiterlesen »