Klima – Kohle -Demo in Köln

Tempo machen beim Kohleausstieg! Dafür demonstrierten wir mit vielen Klimaschützer*innen am Samstag in Köln. 

Was für ein Tag! Tausende sind wir heute vors Kanzleramt in Berlin gezogen und zu Tausenden säumten wir das Rheinufer in Köln: Insgesamt waren über 36.000 Menschen auf der Straße. CAMPACT schreibt dazu: Die Botschaft hat niemand überhört: Raus aus der Kohle, Klimaschutz jetzt! Das Zeichen war nötig. Anfang 2019 soll die Kohle-Kommission den Ausstiegsplan vorlegen, kurz danach schreibt die Regierung die Gesetze dazu. Dass die Regierung nach Jahren des Nichtstuns überhaupt handelt, liegt an unserer beharrlichen, wachsenden Klimabewegung. Nur, wenn wir weiter darauf drängen, gibt es bei Kohleausstieg und Klimaschutzgesetz brauchbare Ergebnisse. Weitere Infos: https://www.klima-kohle-demo.de/

Im Vorfeld gab es diesen Beschluss des Landesvorstandes. Nachfolgend einige erste Eindrücke von Georg Schmitz (OV Düren).

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel