Friedliche Sitzblockade gemeinsam mit der Evangelischen Kirche

Friedliche Sitzblockade im Hambacher Wald

Friedliche Sitzblockade gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelischen Gemeinde zu Düren:Nachdem aus internen Kreisen gestern Abend bekannt wurde, dass ab dem heutigen Donnerstag die Baumhäuser im Hambacher Wald aufgrund einer Weisung aus dem Bauministerium wegen Verstoß gegen Brandschutzbestimmungen geräumt werden sollen, kam es heute Vormittag zu einer spontanen Sitzblockade von Vertreten der Grünen Jugend Düren, Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Gemeinde zu Düren sowie Anwohnern. Die Polizei erteilte den Teilnehmern der Sitzblockade Platzverweise und trug sie anschließend einzeln weg.Wir fordern einen sofortigen Stopp der Räumungen um den Erhalt des Hambacher Waldes sicherzustellen!

Gepostet von Grüne Jugend Düren am Donnerstag, 13. September 2018