Neue Museumsleitung und Neueröffnung Papiermuseum

Das Leopold-Hoesch-Museum & Papiermuseum der Stadt Düren hat eine neue Leiterin. Aus zahlreichen profilierten Bewerberinnen und Bewerbern wurde Anja Dorn mit klarem Vorsprung ausgewählt und hat am 1. August 2018 die Stelle als Direktorin von Leopold-Hoesch-Museum & Papiermuseum in Düren angetreten.

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen und Kulturausschussvorsitzende Verena Schloemer hatte den Auswahlprozess begleitet und sie freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit. Die neue Museumsleiterin Anja Dorn will neue Wege gehen und neue Zugänge zum Museumsbesuch erschließen: „Ich möchte Sachen ausprobieren, in die Lücke gehen. Man muss etwas anbieten, was es in dieser Form in den Museen in Köln und Düsseldorf nicht gibt. Unsere Ausstellungen müssen sich unterscheiden.“

Mehr dazu bei dueren.de

Viele Bürgerinnen und Bürger werden Frau Dorn sicher auch bei der Eröffnung des neuen Papiermuseums kennenlernen. Alle Infos zur Neueröffnung am 9. September: https://www.papiermuseum-dueren.de/