Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen am 20.04.2018

Am 20.04.2018 traf sich Bündnis 90/DIEGRÜNEN, Ortsverband Merzenich zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Hotel „Zur Löv“ in Merzenich-Golzheim.

Vera Boltersdorf, Sprecherin des Ortsverbandes Merzenich von Bündnis90/DIEGRÜNEN begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste des Kreisverbandes Düren, sowie des Stadtverbandes Kerpen und berichtete über die geleistete Arbeit in der Fraktion.

Vieles wurde auf den Weg gebracht:

• Es wurde eine „Wunderkiste“ im Ort aufgestellt , in der nicht mehr benötigte Gebrauchsgegenstände, sowie Kleidungsstücke hinterlegt und entnommen werden können.
  • Unterstützt wird das soziale Engagement beim Wohnprojekt „Wohnen mit Freunden“.
  • Eine professionelle Führung durch Merzenich, die die Bergschäden in Merzenich sichtbar werden ließen.
  • Abholzung des Waldes im Hambacher Forst verhindern helfen.

Der Ausschuss für Kultur und Sport wurde umbenannt in: Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur.

Nach dem Bericht und der Entlastung des Vorstandes wurden in geheimer Wahl einstimmig, -en bloc- gewählt:

Sprecherin des Ortsverbands: Vera Boltersdorf
Sprecher des Ortsverbands: Giacomo Klingen
Kassiererin: Marga Moll

Zum Kassenprüfer wurde einstimmig Axel Korn in Abwesenheit gewählt. Die vorherige Zustimmung wurde eingeholt.

Es soll noch mehr erreicht werden:

• Menschen mit Handicap sollen an politischen und gesellschaftlichen Prozessen teilhaben und aktiv mitbestimmen können.
  • Wirksamer Umwelt- u. Naturschutz, Tierschutz und soziale Gerechtigkeit; – eine Stimme für Schwache und Bedürftige – sind wichtige Themen der politischen Arbeit.
  • Eine Einrichtung eines Sozialfonds in Merzenich steht in der Prioritätenliste weit oben.

Interessierte Bürger von Merzenich aus den Ortsteilen: – Morschenich-Neu, Morschenich, Girbelsrath, Golzheim und Merzenich –  sind bei Bündnis90/DIE GRÜNEN Ortsverband Merzenich herzlich eingeladen, sich mit ihren Anliegen einzubringen. Hierzu ist keine Mitgliedschaft bei Bündnis90 /DIEGRÜNEN erforderlich.

ORTSVERBAND MERZENICH

Vera Boltersdorf