Mitgliederversammlung OV Merzenich

Liebe interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Merzenich, liebe Grünen-Mitglieder,
hiermit laden wir euch ganz herzlich zur Mitgliederversammlung des Grünen-Ortsverbandes Merzenich am 20. April 2018 um 19 Uhr im Hotel zur Löv in Merzenich-Golzheim ein. Wir freuen uns auf Sie/Euch denn nur so können wir in Merzenich gemeinsam etwas Positives bewirken. Wir, die Grünen, haben in Merzenich schon einiges auf den Weg gebracht:
  • Um das Thema  „Soziales“ im Rat präsent zu machen, haben wir den Ausschuss  für „Kultur und Sport“ um das Sachgebiet „Soziales“  erweitert.
  • Aktuell arbeiten wir an der Einrichtung eines Sozialfonds .
  • Wir haben die Wunderkiste am Lindenplatz aufgestellt in der nicht mehr benötigte Gebrauchsgegenstände und Kleidungsstücke hinterlegt und entnommen werden können.
  • Wir unterstützen das inklusive Wohnprojekt „Wohnen mit Freunden“, indem wir einen geeigneten Standort gefunden haben.
  • Ein ganz besonderes Anliegen sind für uns die Themen Umwelt- und Tierschutz, welches uns klar von anderen Parteien unterscheidet.
  • Wir haben schon mehrfach Begehungen zum Thema Bergschäden durchgeführt, ein Problem das sehr viele Menschen in unserer Gemeinde betrifft.
  • Wir setzen uns gegen die weitere Abholzung unseres Waldes ein. Es ist unser einziger Wald.
Es gibt noch viel zu tun und wir wollen nicht ruhen, sondern aktiv mitgestalten. Viele Themen würden ohne uns Grüne in der politischen Arbeit in unserer Gemeinde komplett fehlen. Wir möchten mehr soziale Gerechtigkeit, mehr soziales Engagement, einen wirksamen Umwelt- und Tierschutz sowie eine Stimme für Schwache und Bedürftige sein. Menschen mit Handicap sollen an politischen und  gesellschaftlichen Prozessen teilhaben und aktiv mitbestimmen können. Seien auch SIE mit dabei! Wir freuen uns auf Ihr/Dein Kommen!
Datum: Freitag, 20.04.2018
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Hotel „Zur Löv“, Aachener Str. 2, 52399 Merzenich-Golzheim

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel