Neuer Vorstand im Kreisverband Düren

Der neue Vorstand (Von links nach rechts) Untere Reihe: Vera Boltersdorf, Hanna Wilden, Carmen Heller-Macherey, Giacomo Klingen, Nermin Ermis. Obere Reihe: Lars Himmler, Tim Schwarzer, Chris Andrä, Sebastian Steiniger

Auf der gut besuchten und garantiert längsten Mitgliederversammlung in der Geschichte des Kreisverbandes Düren am 08.12.2017 stellten sich, nach einem Empfang mit Sekt und einem leckeren veganen Imbiss als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz in den beiden Wahlkämpfen in diesem Jahr, zunächst die beiden Kandidaten für die Wahl zum Landesvorsitzenden Felix Banaszak und Wolfgang Rettich vor.

Im Anschluss daran wurde der Kreisvorstand neu gewählt. Astrid Hohn (Vorsitzende), Oliver Krischer MdB (Vorsitzender) und Emily Willkomm-Laufs (Kassiererin) erklärten zunächst, dass sie nicht mehr kandidieren würden und dem neuen Vorstand ganz viel Kraft und Erfolg für die kommenden zwei Jahre, in denen es vor allem darum gehen müsse, die Ortsverbände in den Vorbereitungen und vor allem auch der personellen Aufstellung für die Kommunalwahl in 2020 zu unterstützen. Erfreulicherweise waren viele Mitglieder bereit, diese Aufgabe und Verantwortung zu übernehmen und sich zur Wahl zu stellen.

In den geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt:

Carmen Heller-Macherey (Vorsitzende) aus Düren, Sebastian Steininger (Vorsitzender) aus Jülich und Chris Andrä (Kassierer) aus Langerwehe.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

Vera Boltersdorf aus Merzenich, Nermin Ermis aus Düren, Hanna Wilden aus Düren, Lars Himmler aus Kreuzau, Giacomo Klingen aus Merzenich und Tim Schwarzer aus Düren.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg für die neue Aufgabe!

Einen ganz herzlichen Dank an den bisherigen Vorstand, der über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat und vor allem auch in den letzten beiden Jahren, mit zwei nicht einfachen Wahlkämpfen, alles gegeben hat.

Einige Eindrücke:

Der bisherige geschäftsführende Vorstand und Geschäftsführung

Wolfgang Rettich bei seiner Vorstellung

Felix Banaszak bei seiner Vorstellung

Kreismitgliederversammlung im KOMM

Der neue Vorstand: (Von links nach rechts) Untere Reihe: Vera Boltersdorf, Hanna Wilden, Carmen Heller-Macherey, Giacomo Klingen, Nermin Ermis. Obere Reihe: Lars Himmler, Tim Schwarzer, Chris Andrä, Sebastian Steiniger