Grünes Bio-Foodmobil macht Station in Düren

Bio, lecker, regional – am 08.09.2017 zeigten wir in der Kölnstraße in Düren, warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören. Ein knallgrüner mobiler Bio-Imbiss machte dort von 17:00 bis 19:00 Uhr Station.

Wir boten kostenlos gefüllte Teigtaschen und Eistee an und informierten außerdem über das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 24. September. Eines der wichtigsten Wahlziele der Grünen: Ein Ende der industriellen Massentierhaltung, mehr Tierschutz und ein Stopp der Ackergifte. Möglichst regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern, ist deshalb ein wichtiger Schwerpunkt unserer Partei.

Der AK Tierschutz hatte für Kinder ein „Schweinchenangeln“ dabei, bei dem Schweinchen aus der Massentierhaltung „gerettet“ und auf weichem Stroh abgesetzt werden konnten. Darüber hinaus konnte man am Stand Kükenkekse „schreddern“ die nach einem veganen Rezept gebacken wurden. Infos zum Thema Tierschutz gab es natürlich gratis dazu.

Unser Bundestagskandidat stand Oliver Krischer MdB stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Hier ein Auszug aus dem Grünen Wahlprogramm:

Hier einige Eindrücke: