Aktion: „Unsere Stadt – Dein Wohnzimmer“

Am Freitag, 22.09.2017 in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr veranstaltet die GRÜNE JUGEND NRW gemeinsam mit dem Kreisverband Düren im Rahmen ihrer bundesweiten Kampagne zur Bundestagswahl eine Aktion zum Thema „Unsere Stadt – Dein Wohnzimmer“. Dabei wird auf dem Kaiserplatz in Düren ein Wohnzimmer aufgebaut. Mit der Aktion fordert die GRÜNE JUGEND mehr Freiräume in Stand und Land.

Zur Aktion erklärt Max Lucks, Sprecher der GRÜNEN JUGEND NRW: „Wir brauchen eine Stadt, die ein lebendiges und gemütliches Wohnzimmer für alle ist – mit sauberer Luft, attraktiven Plätzen, gemütlichen Parks und erholsamen Grünflächen. Gut ausgestaltete Jugendzentren und Sportplätze müssen vom Bund ausreichend finanziert werden. Alle haben ein Recht auf eine lebenswerte Stadt!“

Sprecherin Julia Wenzel ergänzt: „Es braucht Investitionen in unsere Zukunft und eine gut ausgebaute soziale Infrastruktur mit öffentlichen Freiräumen. Freizeitangebote dürfen Kommerzialisierung und Kaputtsparpolitik nicht geopfert werden.“

Der Dürener Bundestagskandidat Oliver Krischer MdB steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung.