Anton Hofreiter liest aus seinem Buch

Immer mehr, immer billiger – mit dem irren System der industriellen Massentierhaltung muss Schluss sein! Wir brauchen eine Agrarwende für gutes Essen und eine faire Tierhaltung.
Anton Hofreiter

Herzliche Einladung zu einer Lesung mit Dr. Anton Hofreiter MdB, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag am Montag, 08.05.2017 um 19:00 Uhr im KOMM-Kulturzentrum, August-Klotz-Str. 21 in Düren.

Anton Hofreiter gibt in Fleischfabrik Deutschland entlarvende Einblicke in das große Geschäft mit dem Dumpingfleisch. Er zeigt, wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört und was wir dagegen tun können.

Ein zynisches Geschäft

Die industrielle Massentierhaltung nimmt trotz des Biotrends immer gewaltigere Ausmaße an. Das schädigt massiv unsere Gesundheit, zerstört die Umwelt und quält Tiere. In diesem System nimmt Deutschland als einer der größten Fleischproduzenten eine skandalöse Schlüsselposition ein. Dennoch marschiert die deutsche Agrarpolitik mit milliardenschweren EU-Subventionen in die falsche Richtung und verschlimmert die Situation zusehends. Dr. Anton Hofreiter deckt die verheerende Funktionsweise der Fleischfabrik Deutschland auf.

Welche Stellschrauben müssen betätigt werden, um Tierschutz und Wasserqualität zu verbessern? Um die Artenvielfalt zu erhalten? Um gutes Essen für alle produzieren zu können? Anton Hofreiter gibt Antworten.

Datum: Montag, 08.05.2017

Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr