GRÜNE sponsern Teilnahme einer/s Studierenden …

… an der „32. Summer School Renewable Energy“.  Vom 16. August bis 1. September 2017 findet in Jülich die „Summer School Renewable Energy“ statt. Erneuerbare Energien sind eine Zukunftstechnologie, die nicht nur in Deutschland,  sondern  weltweit  eine  immer größere  Bedeutung  für  die  Energieversorgung spielt. Fachkräfte sind schon seit Jahren gesucht.Gleichzeitig gibt es ein großes Interesse an Erneuerbaren Energien, insbesondere bei jungen Menschen. Um Interessierte an die Technik und ihre Möglichkeiten heranzuführen, führt das Solar-Institut der FH Aachen auf dem Solarcampus in Jülich nun schon zum 32. Mal die „Summer School Renewable Energy“ durch.

In diesem Jahr findet der  zweieinhalbwöchige  Sommerkurs  für  Studierende  aller  Hochschulen und Fachrichtungen mit Vorträgen, Exkursionen und  Workshops  rund  um  Erneuerbare  Energien und Energieeffizienz vom 16.08. bis 01.09.2017 statt. Dadurch sollen Ingenieurinnen und Ingenieure von morgen ermutigt und unterstützt werden, die Entwicklung nachhaltiger Technologien mitzugestalten.

Der Kreisverband Düren und der Ortsverband Jülich von Bündnis 90/Die Grünen haben sich entschieden, einem jungen Menschen, unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten, die Teilnahme an der „Summer School Renewable Energy“ in Jülich zu ermöglichen.

Dazu der Sprecher des Kreisverbandes der Grünen Düren, Oliver Krischer MdB: „Mit dem Stipendium für die ‚Summer School Renewable Energy‘ wollen wir junge Studierende dazu ermutigen, sich mit dem Thema Erneuerbare Energien zu beschäftigen und übernehmen deshalb den Teilnehmer*innenbeitrag für eine Studentin/einen Studenten.“

An der Teilnahme Interessierte können sich bis zum 15.06.2017 bei den Grünen unter folgender Mailadresse kreisverband@gruene-dueren.de mit einem  kurzen  Bewerbungsschreiben  für ein Stipendium bewerben.

Weitere Infos zur „Summer School Renewable Energy“ unter https://www.fh-aachen.de/forschung/solar-institut-juelich/summer-school/

Hier geht’s zum Flyer: Flyer_Summer_School_RE_2017_SIJ

Kreisgeschäftsführerin