Touristischer Stadtplan

Wir Grüne hatten eine Neuauflage des touristischen Stadtplanes gefordert. Das Ergebnis wurde nun präsentiert und ist am I-Punkt (auch einem Baby von uns) erhältlich!

Die Dürener Nachrichten berichten dazu heute so: „In einer über 40-seitigen neuen Broschüre heißt die Stadt Düren ihre Besucher willkommen. Aber auch die, die sich gut in der Stadt auskennen, sollen etwas von dem reich bebilderten Werk haben – weil sie auch noch Neues erfahren können. Die Broschüre beschreibt viele Sehenswürdigkeiten und gibt zahlreiche wertvolle Informationen zur Geschichte, aber auch zahlreiche Informationen zu Preisen und Adressen. Das handliche Heft zeigt Sehenswürdigkeiten wie das Muttergotteshäuschen oder das „Uhledömche“ an der Kölner Landstraße, zudem Mahnmale wie Rückriem-Stelen, Denkmale wie die Annastatue, die Museen, Einkaufsstraßen oder weitere kulturelle Einrichtungen. Zudem informiert es über Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten. „Eine rundum gelungene Arbeit“, sagten Bürgermeister Paul Larue und Sparkassen-Chef Uwe Willner bei der Präsentation im Rathaus. Verantwortlich ist das städtische Marketing mit Britta Achtberger, Sabine Briscot-Junkersdorf und Catharina Scherer. Das mit einem QR-Code zur digitalen Nutzung ausgestattete Heft ist im „iPunkt“ am Markt kostenlos erhältlich“. (inla)