Runder Tisch – Frauen in der Kommunalpolitik am Weltfrauentag in Linnich

Aus Anlass des Internationalen Frauentages lädt der Ortsverband Linnich in Kooperation mit dem Kreisverband Düren zu einer Veranstaltung am Vorabend ein unter dem Titel „RUNDER TISCH – FRAUEN IN DER KOMMUNALPOLITIK“, Erfahrungen und Perspektiven, am Dienstag, 07.03.2017 um 19:00 Uhr im Deutschen Glasmalerei- Museum in Linnich, Rurstraße 11.

Nach einem Sektempfang haben wir zunächst eine kleine Führung durch das Haus und die aktuelle Ausstellung vorgesehen. Danach wollen wir uns in lockerer Runde zusammensetzen.

Es ist uns gelungen, ANGELA HEBELER, die langjährige Frauenreferentin unseres Landesverbandes, als Gastrednerin für ein Eingangsstatement zu gewinnen.
Weitere geladene Teilnehmerinnen werden in kurzen Beiträgen über ihre politischen und persönlichen Erfahrungen in und mit der Kommunalpolitik berichten.

GUDRUN ZENTIS, MdL, mit langjähriger Erfahrung in Stadtrat, Kreistag und diversen Gremien,

EVA MARIA KOLONKO- HINSSEN, Kreistagsmitglied, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Stadtentwicklungsgesellschaft Jülich,

ISABEL ELSNER, Gemeinderatsmitglied in Langerwehe, jüngste Ratsfrau im Kreis Düren,

TRUDE KRICHEL, ehemalige langjährige Ortsvorsteherin in Linnich- Kofferen,

SONJA BISCHOFF, Stadtverordnete in Linnich.

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns nicht nur an Frauen, die sich schon länger in kommunalpolitischen Zusammenhängen engagieren, sondern auch an Frauen, die sich zunächst nur unverbindlich informieren und „reinschnuppern“ möchten und grundsätzlich für Grüne politische Ansätze aufgeschlossen sind.
Übrigens: Diese Einladung kann gerne im Bekannten- und Freundeskreis an interessierte Frauen weitergegeben werden.