Demo gegen Schrottreaktoren Tihange & Doel

Am Samstag, dem 11.3.2017 (Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima) findet in Antwerpen eine Demo gegen die Schrottreaktoren in Tihange&Doel statt. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von euch den belgischen, niederländischen und deutschen Anti-Atom-Aktivist*innen anschließen und auf der Demo dabei sind!

Um euch die Anreise zu erleichtern, haben die GRÜNEN Kreisverbände Aachen, Köln, Euskirchen, Bonn und Düren sowie der Landesverband NRW kostenlose Busse geordert (Spenden sind natürlich sehr willkommen). Für diese könnt ihr euch hier anmelden:

Bitte jede*n Mitfahrer*in einzeln anmelden. Anmeldeschluss ist der 10.03.2017 oder wenn die Busse voll sind. Je früher die Anmeldung erfolgt, desto eher können wir weitere Busse ordern. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn ihr eine Bestätigungsmail erhalten habt. Wenn ihr bis zum 10.03.2017 noch keine Bestätigung per Mail bekommen habt, konnten wir euch leider nicht berücksichtigen. Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch bereit, dass die übrigen Teilnehmer*innen aus organisatorischen Gründen über eure Mitfahrt (Name und Abfahrtsort) informiert werden.

Es gibt folgende Abfahrtsorte (die genaue Startzeit kann abweichen und wird rechtzeitig vor der Abfahrt per Mail mitgeteilt)

09:45 Uhr Bonn Fernbusbahnhof
ca. 10:15 Uhr Köln Haltestelle Straßenbahn 12 „Südfriedhof“
ca. 10:45 Uhr A4 AS Düren „Mitfahrerparkplatz“

ca. 10:00 Uhr Blankenheim-Wald Bahnhof
ca. 10:30 Uhr Schleiden Restaurant Meyers
ca. 11:00 Uhr Simmerath Bus

ca. 11:15 Uhr Aachen HBF Bahnhofsvorplatz
ca. 13:30 Uhr Ankunft in Antwerpen (14:00 Uhr Demobeginn)
ca. 17:30 Uhr Rückfahrt

Auch wenn ihr nicht mitfahren könnt, wäre es toll, wenn ihr die Busse und ähnliche Aktionen auch im Vorfeld unterstützt. Mehr Infos und Materialien zur Kampagne gegen Tihange findet ihr hier: http://tihange-abschalten.eu/

Die Busse sind kostenlos. Spenden sind aber natürlich jederzeit willkommen.​ Über Spenden für die Organisation der Busse freut sich:

Kreisverband GRÜNE Düren

Kontonr.: 5350277 (IBAN: DE25 3955 0110 0005 3502 77)

BLZ der Sparkasse Düren: 39550110 (BIC: SDUEDE33XXX)

Verwendungszweck: Anti-Atom-Aktionen

Spenden bis zu einer Höhe von 1.650 € pro Jahr werden zu 50 % vom Finanzamt zurückerstattet!