Jetzt bewerben zum 8. Jugend-Landtag

Sich fühlen wie „richtige Politiker*innen“ und  zu politischem Engagement ermuntern.

Zum achten Mal findet im Landtag NRW  vom 23. -25.06.2016 der Jugendlandtag  statt. Ziel der Veranstaltung ist es, dass junge Menschen die parlamentarische Arbeit im Landtag hautnah kennen lernen, Politik erleben und gestalten können. Auch die Grüne Landtagsabgeordnete Gudrun Zentis möchte Jugendlichen in ihren Wahlkreiszuständigkeiten Euskirchen, Düren und des Rhein-Erft-Kreises die Möglichkeit geben sich zu bewerben. Jugendliche, die Interesse haben, im Sommer am Jugend-Landtag teilzunehmen, können sich per Email unter gudrun.zentis@landtag.nrw oder Wahlkreisbüro Gudrun Zentis, Friedrich Ebert-Platz 13, 52351 Düren bewerben.

Die Jugendlichen sollen im Alter von 16 bis 20 Jahren sein. Bei der Auswahl  zählen Ehrenämter, insbesondere Leistungen im Jugendbereich. Übernachtung und Verpflegung werden – wie in der Vergangenheit – vom Landtag übernommen, Fahrtkosten werden anteilig erstattet. Die Jugend-Landtags-Teilnehmer*innen sowie die Helferinnen und Helfer werden in der Jugendherberge in Oberkassel auf der gegenüberliegenden Rheinseite untergebracht.

[Foto: Teilnehmerin des 7. Jugendlandtags Larissa Belz, Gymnasiastin aus Nideggen-Abenden]

Kreisgeschäftsführerin