100% saubere Energie

– Aktion im Rahmen des Global Climate March
Um 14.00 Uhr wird die Veranstaltung, organisiert durch AVAAZ, an der Rotunde des Elisenbrunnens in Aachen eröffnet. Es spricht Dr. Rüdiger Haude vom Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.. Ab 14.30 beginnt der Klimamarsch, begleitet durch eine Samba-Gruppe durch Aachen. Die Veranstaltung endet um ca. 15.30 Uhr mit einem Gruppenfoto. Bitte grün kleiden und grünes Herz mitbringen.

In Paris steht unser Klima auf dem Spiel! Vom 30. November bis zum 11. Dezember 2015 findet in Paris die nächste UN-Klimakonferenz (COP21) statt. Wir müssen es schaffen, den globalen Temperaturanstieg auf allerhöchstens zwei Grad zu begrenzen. Dafür muss ein Großteil der weltweiten Vorräte an Kohle, Öl und Gas im Boden bleiben, auch in Nordrhein-Westfalen. Daher mobilisieren wir Grünen gemeinsam mit der Umweltbewegung zu einem dezentralen Klimaaktionstag am 29. November.

Weitere Informationen zur Aktion in Aachen, veranstaltet durch Avaaz, finden Sie hier: https://secure.avaaz.org/de/event/globalclimatemarch/100_saubere_Energie