Führung im Hambacher Wald

Führungen im Hambacher Forst mit dem Waldpädagogen Michael Zobel

Weitere Informationen finden sie hier:

 

Film

Flyer

 

Der Hambacher Forst – oder was davon noch übrig ist und vielleicht gerettet werden kann?
Monatliche Führung der ganz anderen Art mit Michael Zobel (Naturführer)

In einem wunderbaren alten Laubwald.
Doch unaufhaltsam nähert sich die abbaukante, der Braunkohle-Tagebau Hambach. Und die Bagger stehen bereit, auch noch den Rest des ehemals mehr als 5.500 ha großen Waldes mit seinen hunderte Jahre alten Hainbuchen und Stieleichen abzubaggern und ein mehr als 450 Meter tiefes Loch zu hinterlassen. Wirklich unaufhaltsam?
Noch ist der Rest des Waldes da und mit ihm erstaunlich viele sehr aktive Menschen, die mit phantasievollen Aktionen versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Seit Ende April 2014 läuft nun schon die vierte Waldbesetzung, junge Menschen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern in Baumhäusern bis zu knapp 25 Metern hoch in den Buchen und Eichen.
Lernen Sie den Hambacher Forst kennen – die Bäume, die Tiere, die Aktiven, die Besetzungen
… eine Meinung kann sich dann jede/r selbst bilden …

Termin: 22. Februar, 22. März, 12. April, 17. Mai, 14. Juni und 12. Juli 2015

jeweils 12:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Grillplatz Manheimer Bürge

Fahrgemeinschaften ab AachenTreffpunkt ist jeweils 11:00 Uhr am KuKuK, Eupener Straße 420, Aachen(Grenzübergang Köpfchen)

Dauer
ca. 3 – 4 Stunden
Anmeldung und weitere Infos bei Michael Zobel Telefon 01 71 . 85 08 321 oder per Mail michael.zobel@belgacom.net
Das Honorar (8,- €) ist freiwillig und kommt komplett den Waldbesetzern als Spende zu.