AK Migration und Partizipation

Herzliche Einladung zum nächsten Treffen des Arbeitskreises Migration und Partizipation am Mittwoch, 06.05.2015 um 19.00 Uhr im Kreishaus.

Wir werden uns u.a. mit Resolutionen und möglichen Anträgen beschäftigen und treffen uns deshalb im Fraktionsbüro der GRÜNEN im Kreishaus. Es wäre schön, wenn wir alle pünktlich sind und zusammen reingehen könnten. Da das Kreishaus um diese Uhrzeit geschlossen ist, wollen wir vermeiden, dass ein(e) von uns immer wieder die Sitzung verlässt, um verspätete Einzelpersonen abzuholen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht (Charta der Vielfalt, Wahlrecht für nicht EU-Bürger, Willkommenskultur)
3. Filmabend mit Diskussion im Anschluss ( http://www.willkommen-auf-deutsch.de/ )
4. Gesundheitskarte für Flüchtlinge im Kreis Düren
5. Besuch im Landtag von Flüchtlingen und in der Flüchtlingsarbeit engagierten BürgerInnen aus dem Kreis Düren / Angebot von Monika Düker
6. Resolution für Deutschkurse für Asylsuchende
7. Resolution für die Verbesserung der Wohnsituation von Flüchtlingen / Mindeststandards für Asylunterkunft.
8. Verschiedenes

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel