Zwangsversteigerung der Stadthalle

Die Zwangsversteigerung der Stadthalle ist vom Tisch. Die AmpelPlus -Koalition in Düren ist froh über die Lösung.

Wie ein drohendes Ungemach stand bis zum 13.1. der für den 14.1. angesetzte und von der Stadt betriebene Zwangsversteigerungstermin für die Stadthalle an. Alle am runden Tisch erlangten Zielplanungen für das Stadthallengelände waren gefährdet. Im letzten Moment hatten jedoch Verhandlungen im Hintergrund Erfolg. Die Forderungen der Stadt sind beglichen. Die Zwangsversteigerung fand nicht statt.

Die Bürgermeisterkandidatin Liesel Koschorreck und Fraktions-Chef Henner Schmidt, (SPD), sowie Verena Schloemer und Bruno Voß (Grüne) haben sich selber intensiv in die vielen Gespräche eingeschaltet. Sie zeigen sich erleichtert und bedanken sich ausdrücklich bei Baudezernent Paul Zündorf für dessen Unterstützung.
„Ohne zu sehr ins Detail gehen zu können bleibt festzuhalten, dass der von uns schon vor vielen Monaten eingeleitete Kontakt zur Ten Brinke-Gruppe überhaupt erst das Stadthallenproblem lösbar gemacht hat – wie auch jetzt im konkreten Fall wieder“. Und Henner Schmidt fügt an, „dass es bezeichnend sei, dass Bürgermeister Paul Larue erneut keinen Handschlag geleistet habe, diese bedrohliche Situation abzuwenden.“

Plakat Stadthalle ganz nah