Buslinie zur Glashütte kommt

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die von uns immer wieder geforderte Busverbindung zur Glashüttenstraße nun endlich im regionalen Beirat des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) beschlossen wurde.

Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember können die Bürgerinnen und Bürger die neue Linie nutzen. Es gibt nur wenige Fahrten, die aber speziell auf die Fortbildungseinrichtungen der Glashütte abgestimmt sind und die Wünsche der Einrichtungen berücksichtigen. Geplante Abfahrzeiten ab ZOB sind 7.30, 8.30, 14 und 16Uhr. Die Rückfahrten ab Glashütte sind dann jeweils 11 Minuten später.

Bürgermeister und Landrat hatten zwar schon vor Jahren eine solche Buslinie versprochen, diese aber zunächst nicht verwirklichen können. Durch viele Gespräche und eine gute Idee des Grünen Verkehrspolitikers Georg Schmitz zur konkreten Umsetzung wurde die Linie nun doch realisiert. Darüber freuen sich auch die Partner in der Ampel Plus Koalition, die diese Buslinie teilweise auch gefordert hatten. Sehr schade ist nach Auffassung der Grünen, dass die Medien diese Information gerne in Teilen wörtlich verwendet haben, aber dann mit keinem Wort erwähnten, wer das erreicht hatte.

Bild: G.Schmitz in einem Gebäude der alten Glashütte