Vier Grüne in Rat und Ausschüssen

Altes Rathaus Heimbach
Rathaus Heimbach

Die Heimbacher Grünen konnten ihre Präsenz in den Gremien der Stadt deutlich verbessern. Mit vier Mitgliedern sind wir zukünftig in den städtischen Ausschüssen vertreten.

Der Heimbacher Stadtrat hat auf seiner konstituierenden Sitzung beschlossen, dass zukünftig Sachkundige Bürger in den Ausschüssen der Stadt zugelassen sind. Damit können die ausgeschiedenen Ratsmitglieder, die zu Beginn der Sitzung feierlich verabschiedet worden sind, ihre Erfahrung auch weiterhin in die Ratsarbeit einfließen lassen.

Unser ehemaliger Fraktionsvorsitzender Arno Krischer wurde in den Betriebsausschuss gewählt, sein ehemaliger Stellvertreter Jürgen Schmitz in den Stadtentwicklungsausschuss. Ergänzt werden sie von Michaela Hurtz, die zukünftig als Sachkundige Bürgerin im Tourismus-, Sport und Kulturausschuss mitwirken wird.

Unser Ratsmitglied Thomas Wagenbach wurde zum Vorsitzenden des Tourismus-, Sport- und Kulturausschusses und zum stellvertretenden Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses gewählt. Ferner erhielt er einen Sitz im Haupt- und Finanzausschuss, im Wahlprüfungsausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss sowie im Betriebsausschuss.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und sind überzeugt, die Politik in der Stadt Heimbach in den nächsten Jahren sichtbar mitgestalten zu können.