Thema Sommerinterview

Grüne: Arbeit unserer Ampel plus läuft gut an. Kein Bedarf an Verhandlungen mit der CDU

Auch wenn in der Sommerpause vom CDU- Parteivorsitzenden Thomas Floßdorf erneut ein Gesprächsangebot an die Grünen im Rat der Stadt Düren gemacht wird, sehen die Grünen die Arbeit der Ampel plus auf gutem Weg. Es wird trotz Sommerpause intensiv an der Umsetzung des Koalitionsvertrags gearbeitet. Anträge werden vorbereitet und strategische Weichenstellungen werden gesetzt.

Verena Schloemer, die Fraktionssprecherin der Grünen: „Wir haben viele konkrete Maßnahmen, die es umzusetzen gilt. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung sehr wichtig, die unsererseits natürlich auch mit dem Bürgermeister angestrebt wird. Z.B. im Bereich Schulentwicklung wird es jetzt hoffentlich zügig voran gehen!“

Damit die Stadt sich in den nächsten Jahren positiv entwickeln kann, bedarf es konstruktiver Ideenumsetzungen. Es gibt viele „Baustellen“ die in Düren zu bearbeiten sind. Carmen Heller-Macherey, stellv. Bürgermeisterin: “Die Ampel plus ist auf gutem Weg. Für uns Grüne gibt es keinerlei Befürchtungen, dass unser Bündnis scheitert. Wir laden die CDU ein, die Anträge der Ampel plus mit zu unterstützen und so Düren attraktiv zu gestalten.“
(Bild: Verena Schloemer)