Jetzt wissen wir, was da piept!

Am 4. Mai veranstalteten die Langerweher Grünen eine Vogelstimmenexkursion mit dem Hobby-Ornithologen Oliver Krischer MdB. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich rund 20 Interessierte am Waldrand, um zu der  zweistündigen Führung durch den Meroder Wald aufzubrechen.

Auch zahlreiche Vögel waren „unterwegs“ und sangen, was die Kehle hergab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren einiges über den Lebensraum der Vögel und lernten, die verschiedenen Stimmen zu unterscheiden. Alle waren erstaunt zu hören, dass  in unserem Wald über 70 Vogelarten leben.  Als Highlight entdeckte Oliver Krischer während der Exkursion zur großen Freude aller einen  selten zu sehenden Schwarzspecht.

Ganz nebenbei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auch die eine oder andere Frage zur Politik loswerden und in Ruhe die GRÜNEN vor Ort und im Bundestag kennenlernen.

 

Vogelstimmenexkursion Merode 2014.6Vogelstimmenexkursion Merode 2014

 

 

 


 

Vogelstimmenexkursion Merode 2014.4 Vogelstimmenexkursion Merode 2014.2