Unsere KandidatInnen stellen sich vor – Platz 5

Ich heiße Jörg Benter und bin seit fast zehn Jahren als Ratsmitglied für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Langerweher Gemeinderat aktiv. Außerdem bin ich seit vier Jahren gewählter Beisitzer im Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Kreises Düren.

Seit 1999 wohne ich mit meiner Frau und Tochter in Langerwehe-Jüngersdorf und wir haben in dieser lebendigen Gemeinde ein gutes zu Hause gefunden. Von Beruf bin ich Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Seit 20 Jahren arbeite ich an der Uniklinik Köln, seit 13 Jahren als EDV-Systemadministrator für das Dienstplanprogramm für 6000 Beschäftigte.

„Nur durch konstruktive Mitarbeit verändert man“

Dieser Satz ist meine Antriebsfeder für die Kommunalpolitik in unserer Gemeinde. Gerade Themen wie Energiewende, soziale Teilhabe, Asylpolitik oder demografischer Wandel sind auch in Langerwehe aktuell. Damit unser Ort lebens- und liebenswert bleibt, gilt es mit zu gestalten. Hier würde ich meine Erfahrungen und Ideen gern weiter in den Gemeinderat einbringen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich aktiv in der Zukunftswerkstatt Langerwehe, spiele Gitarre und bin sportlich mit dem Mountain-Bike unterwegs.