Unsere KandidatInnen stellen sich vor – Platz 1

Mein Name ist Hans-Jürgen Knorr. Vor ca. 30 Jahren bin ich nach Langerwehe in den Ortsteil Jüngersdorf gezogen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Als Diplom Finanzwirt bin ich in der Finanzverwaltung des Landes NRW tätig.

Schon früh nach meinem Umzug nach Langerwehe habe ich mich für das Gemeinwohl in unserem Ort interessiert und bin als sachkundiger Bürger, Ratsmitglied und Sprecher der Fraktion für BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN aktiv.

Durch meine Mitgliedschaft in den Schulpflegschaften der Grundschule Schlich und der Gesamtschule gewann ich Eindrücke und Erkenntnisse über die Bedürfnisse der Schulen.

Über meine Kinder wurde ich früh Mitglied in Sportvereinen und übernahm auch bald das Amt eines Trainers, Abteilungsleiters und wurde Mitglied im Vorstand. Auch heute noch betreibe ich aktiv Vereinssport.

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Schöffe bei der ersten großen Strafkammer des Landgerichts Aachen und als Mitglied der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte in der Stadt Düren und im Kreis Düren gewann ich wertvolle Erfahrungen.

Mit meiner Mitgliedschaft im Umwelt-Verein LUNA möchte ich deren Engagement unterstützen.

Für die nächsten 6 Jahre möchte ich mich weiterhin für die Belange der Bürger in Langerwehe einsetzen und stelle mich daher für den Rat der Gemeinde zur Wahl. Mir geht es losgelöst von Parteiinteressen um sachliche Diskussionen und faires Miteinander. Meine Schwerpunkte in der Gemeindepolitik liegen in der Entwicklung unserer Gemeinde im baulichen Bereich, in der Energieverwendung und Erzeugung, im Jugend- und Sport-sowie im Haushaltsbereich.