Unsere KandidatInnen stellen sich vor – Platz 3

Mein Name ist Isabel Elsner und ich bin 18 Jahre jung. Als ich drei Jahre alt war zogen meine Eltern mit mir von Düren nach Jüngersdorf in Langerwehe.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse auf dem St. Angela Gymnasium in Düren und im Sommer 2014 mache ich Abitur.

Seit vier Jahren bin ich Mitglied in der „GRÜNEN JUGEND“ des Kreises Düren. Mit vielen Aktionen haben wir immer wieder Umweltproblematiken (davon gibt es im Kreis Düren eine ganze Menge), Massentierhaltung oder Rassismus öffentlich gemacht und angeprangert.

Da Politik aber nicht nur aus Jugendparlamenten und Aktionen besteht, kandidiere ich jetzt für einen Sitz im Langerweher Gemeinderat. Besonders für Jugendliche und junge Erwachsene möchte ich eine Ansprechpartnerin auf politischer Ebene sein.

Da ich genauso jung bin wie ihr, möchte ich mich für euch im Rat einsetzen.

„Sprecht mich einfach an!“

Außerhalb von Politik und Schule interessiere ich mich für Fitness, für Musik, mache gerne was mit Freunden und gehe gerne feiern.