Rückblick Ballonfahrt

Infos und Bilder zu den Ballonfahrten am letzten Wochenende. Die Gäste waren alle wieder sehr begeistert!

Am Samstag und am Sonntag gab es Starts des „Grünen“ Heiußluftballons. Die Gäste waren alle wieder sehr begeistert! Wir habe eine Rückmeldung bekommen, dass jemand gestern gegen 19Uhr umsonst zum angekündigten Ballonstart an Schloss Burgau gekommen sei. Ich kann die Enttäuschung der Familie gut verstehen. Hier die HintergrünAufbau Ballonde: Wir hatten für 18.30Uhr zum Treffen und zur Verlosung des freien Platzes eingeladen. Um 18.35 fand die Verlosung statt und unser Pilot erläuterte Wetter und Zusammenhänge. Der Pilot empfahl dringend den Startplatz zu verlegen. Beim Ballon ist man, anders als beim Flugzeug, total von Windrichtung und Windgeschwindigkeit abhängig. Deshalb war Burgau ganz plötzlich und unerwartet ungünstig. Wir hätten kurz nach dem Start schon nach etwa 20 Minuten wieder vor dem Hürtgenwald landen müssen, da die niedrige Windgeschwindigkeit eine Fahrt über den Wald hinweg zu riskant gemacht hätte. Das wäre sehr schade für Team und Gäste gewesen.

Als um 18.45Uhr die Entscheidung fallen musste, den Startplatz zu verlegen, war weit und breit niemand rund um die Startwiese zu sehen. Das Treffen und die Verlosung war ja auf 18.30 angesetzt, – also haben wir nicht mehr damit gerechnet, dass jemand so knapp zum Start noch kommen würde. Hätten wir noch bis 19Uhr gewartet, hätte uns die Zeit am Ende gefehlt. Das war verantwortungsvoller Umgang mit einer schwierigen Situation und wir bedauern, dass dadurch wenige Personen ggf. umsonst zur Wiese gekommen sind. Soller
Leider streikte in dem Moment auch facebook, so dass wir erst um 19.15Uhr wieder etwas gepostet haben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Als kleine Entschädigung stellen wir die schönsten Bilder ins Netz und hoffen, Sie können sich daran erfreuen. MfG Georg Schmitz

Das Bild rechts zeigt den Ortsrand von Soller, wo CDU und SPD eine weitere Umgehungsstraße wünschen, obwohl es schon eine Umfahrung parallel (bei Vettweiß) gibt. Wir lehnen dies ab. Es folgen die Drover Heide, der Stausee Obermaubach (2x) und die Windräder bei Brandenberg.

Drover heide Staumauer

Stausee Obermaubach Windräder