Die Stadthalle ist ein Thema!

Jürgen Heinrichs aus Düren schreibt in einem Leserbrief zum Kommunalwahlkampf in der Stadt Düren. Dazu eine kurze Stellungnahme von uns. Die Stadthalle ist ein zentrales grünes Thema!

28.4.: Jürgen Heinrichs aus Düren schreibt in einem Leserbrief zum Kommunalwahlkampf in der Stadt Düren:
In Berlin streitet man über den neuen Flughafen und in Hamburg über die Elbphilharmonie, und die Mittelstadt Düren hätte eigentlich mit dem Stadthallen-Skandal auch ein tolles Thema für die Kommunalwahlen im Mai. Doch still ruht der See. Die CDU zeigt keinerlei Neigung, das Thema anzupacken, nachdem machbare Lösungen das Risiko von Schadensersatzansprüchen nicht ganz ausschließen konnten. Die SPD, die am Anfang den Fehler gemacht hat, für den Investor zu stimmen, steht in Treue fest zur CDU. Die FDP ist mit sich selbst beschäftigt, und für die Grünen ist die Ruine Stadthalle mangels Bewuchs noch kein grünes Thema. Ein Monat vor den Kommunalwahlen dümpelt der Wahlkampf in Düren so vor sich hin….. Schade, diese Haltung der Politik wird in Düren die Wähler kaum in Scharen zur Wahlurne ziehen.

Dazu eine kurze Stellungnahme:  Herr Heinrichs (langjährig aktives SPD Mitglied) hat scheinbar zahlreiche Beiträge in den Dürener Zeitungen überlesen und schon lange nicht mehr die Grüne Zeitung gelesen, die regelmäßig in Düren verteilt wird. Denn sonst könnte ihm nicht entgangen sein, dass die Grünen nicht nur als einzige Partei im Rat 2007 gegen die Erbbauregelung mit Herrn Schneider gestimmt haben, sondern seitdem immer wieder alles daransetzen, dass die Stadt selbst wieder „Herr über die Stadthalle wird.“ Es wurden Heimfallanträge gestellt, die leider keine Mehrheit fanden. Auf diese wichtige Abgrenzung zu den anderen Parteien weisen die Grünen auch im Wahlprogramm hin. Darüber hat auch die Dürener Presse berichtet. Das Bild oben sagt mehr als 1000Worte – und es wird Ihnen demnächst noch öfters begegnen 🙂

 

Georg

Stadthalle