L’art – Kunst und Kultur in Langerwehe

L’art – Kunst und Kultur in Langerwehe am 22.03.2014 mit Felix Janosa wieder ein voller Erfolg! Felix Janosas aktuelles Programm „In der Hitfabrik“ ist eine Abrechnung mit seinem langjährigen Schaffen im Musikbusiness. Und es gelang ihm gleich von Anfang an, das Publikum in Langerwehe mit seinem Programm zu begeistern.

Bereits zum zweiten Mal lud der Ortsverband Langerwehe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein ins Töpfereimuseum Langerwehe. In diesem Jahr sollte es Musikkabarett sein und mit Felix Janosa war es dem Ortsverband gelungen, einen Künstler zu engagieren, der das zahlreich erschienene Publikum zu begeistern wusste.

Über ein Vierteljahrhundert arbeitete Felix Janosa als Komponist, Kabarettist, Autor und Produzent. Mit seinem Ritter Rost begeistert er seit Mitte der Neunziger Millionen Kinder, nun ist er mit seinem neuen Kabarettprogramm unterwegs und machte in Langerwehe Station.

L'art 2014

“In der Hitfabrik” ist ein Potpourri an Erfahrungen und Anekdoten, verpackt als Klavierkabarett in bester Georg-Kreisler-Manier. Darin sang Felix Janosa von egozentrischen Plattenbossen, Castingshow-Teilnehmern, die 500 Prozent geben und allerlei skurrilen Figuren aus dem Musikbusiness. Musikalisch war das Programm ein 100-minütiger Parforce-Ritt durch sämtliche Epochen und Stile, virtuose Parodien standen neben groovigem Jazz, schwarzer Humor wechselte sich ab mit nachdenklichen Popsongs.

L'art 2014

Der eine macht eine Therapie oder eine Kur, Felix Janosa hingegen verarbeitet Erlebnisse gerne auf musikalische Art und Weise – satirisch, schwarz und trotzdem charmant-amüsant. Seine rund 25-jährige Erfahrung im Musikgeschäft präsentierte er auf seine ganz eigene Weise und zog seine Zuhörer schon ab dem ersten Stück in seinen Bann.

L'art 2014

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Felix Janosa wieder einen großartigen Künstler nach Langerwehe zu holen, der beim Publikum sehr gut angekommen ist. Für die nächste Veranstaltung in 2015 werden wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, verspricht Barbara Andrä, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Langerwehe.

L'art 2014

Auch Chris Andrä (Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Langerwehe) und Hans-Jürgen Knorr (Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl) freuen sich über den Erfolg und die Weiterführung der Reihe L’art – Kunst und Kultur in Langerwehe.

L'art 2014L'art 2014L'art 2014