Mitstreiter für Nörvenich gesucht

Vor 20 Jahren haben sich die Grünen in der Gemeinde zusammengefunden, um gemeinsam die Politik in Nörvenich zu verändern. Wir haben zu allen wichtigen Themen in der Gemeinde unsere Vorstellungen eingebracht und viel im Umwelt- und sozialen Bereich mitgestaltet. Nun suchen wir dringend neue MitstreiterInnen!

Ein Haus als Treffpunkt für die Jugend in der Gemeinde war ein wichtiges Ziel für uns. Der Jugendverein, den wir mit der SPD gegründet haben, war ein großer Schritt. Unseren Kindern soll eine dauerhafte Lebensgrundlage übergeben werden.
Wir haben die Haushalte der Gemeinde in den letzten Jahren nicht mitgetragen. Nach unserer Meinung könnte insgesamt weniger und in anderen Bereichen Geld ausgegeben werden, um so der nächsten Generation weniger Schulden zu hinterlassen. Das ist für uns ein Punkt bei der Generationengerechtigkeit.
Die nächste Kommunalwahl ist am 25.05.2014. Bei dieser Wahl sind 13 Wahlbezirke in der Gemeinde zu besetzen. Diese Wahlbezirke müssen für eine erfolgreiche Wahl mit engagierten Kandidaten/innen besetzt werden. Sonst sind die zwei Ratssitze, die die Grünen in den letzten Jahren durch ihre Stimmen erreichen konnten, in Gefahr. Wir brauchen für die weitere Arbeit in der Gemeinde die Unterstützung von engagierten Bürgerinnen und Bürgern.
Wir laden Sie/euch zu einer Veranstaltung über die Perspektiven grüner Politik in Nörvenich ein.
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Nörvenich Jakob-Breidkopff-Straße 6, 52388 Nörvenich
Zeit: Donnerstag, 20.02.2014, um 19 Uhr 30
Wir suchen Interessierte und neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns zukunftsfähige Politik für Nörvenich gestalten wollen. Etwa 70% der Gesetze die EU, Bund und Land beschließen, werden in den Kreisen und Kommunen umgesetzt. Entgegen landläufiger Meinung haben die Kreise und Kommunen dabei große Gestaltungsspielräume und damit Verantwortung. Gute und erfolgreiche Politik lebt von den Ideen und der Arbeit der Menschen, die sich in Parteien und deren Umfeld engagieren. Unser Ziel ist es Ihr Interesse an Politik zu wecken und Sie für ein Engagement bei den Grünen zu begeistern. Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über jede/jeden die/der sich einbringt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.gruene-noervenich.de
VISDP: Werner Schering, Gregor-Platten-Str.2, 52388 Nörvenich