Grüne Fahrradtour um den geplanten Indeschen Ozean

Nach der erfolgreichen Radtour am Tagebau Garzweiler im Frühjahr  hatten die Grünen des Kreisverbandes Düren und der Städteregion Aachen nun erneut im Rahmen der Bergbautour von Gudrun Zentis MdL am 13.Juli  zu einer Fahrradfahrt rund um den Tagebau Inden eingeladen.

Mit dem Fahrrad ging es um den künftigen „ Indeschen Ozean“, um die Dimension des geplanten Sees in Teilen des Kreises Düren und der Städteregion Aachen zu erleben. Es ging von Jülich über Schophoven, Pier, Inden (Bild am Aussichtspunkt), am Kraftwerk Weisweiler vorbei , zur Kapelle aus Lohn und weiter an der neuen Inde wieder zurück nach Jülich.  Wer sich einen Überblick über die bereits stattgefundenen Aktionen machen möchte kann dies unter www.gudrun-zentis.de.
Tagebautour oder auf der Seite der Landtagsfraktion: http://gruene-fraktion-nrw.de/detail/nachricht/unterwegs-im-rheinischen-revier-unsere-info-tour-2013.html

 

DSC_0759 (1)DSC_0763DSC_0783 DSC_0770 DSC_0798

 


DSC_0825DSC_0822
DSC_0755 (1)

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel