Aktuelle Pressemitteilung der Fraktion vom 21.12.2011
Jülicher Grüne erfreut über „Energie-Wende“ in Jülich
Mit großer Freude haben die Jülicher GRÜNEN zur Kenntnis genommen, dass ihr Antrag zu den Haushaltsberatungen 2011, die Stromversorgung aller städtischen Gebäude auf Öko-Strom der Stadtwerke umzustellen, inzwischen umgesetzt wurde.
Damit werden rückwirkend zum 1.1.2011 alle städtischen Liegenschaften durch die Stadtwerke Jülich mit Ökostrom versorgt.
Neben den ökologischen Aspekten bringt diese Umstellung auch ganz handfeste wirtschaftliche Vorteile. “ Wir sparen durch die Umstellung und Bündelung unserer Verträge pro Jahr 20.000 Euro“, so Fraktionssprecher der Grünen, Jürgen Laufs.
Die Jülicher Grünen erhoffen sich, dass nun auch weitere Kunden dem Vorbild ihrer Stadt folgen und den Schritt zum Ökostrom ihrer Stadtwerke wagen.
Sie erlegen damit drei Fliegen auf einen Streich: Sie dienen der Umwelt, zeigen dem zu 100% städtischen Unternehmen ihre Unterstützung und senken ggf. ihre eigenen Ausgaben.
Mit freundlichen Grüße
Fraktionsvorsitzender Bündnis 90 / Die Grünen
Jürgen Laufs
Christinastr. 19
52428 Jülich
Presseartikel der Jülicher Woche vom 04.01.2012 unter: Jülicher Woche vom 06.01.2012
bzw. als PDF: Juelicher-Woche vom 06.01.2012 Oekostrom
Verwandte Artikel
Fraktionsreferent:in in Jülich gesucht
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Jülich sucht zum 15.06.2023 eine:n Fraktionsreferent:in (weiblich/männlich/divers) Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.Die monatliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 16 Stunden….
Weiterlesen »
Stadtradeln Jülich 2023
Vom 19. Mai bis 08. Juni nimmt die Stadt Jülich wieder am STADTRADELN teil. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat ein eigenes Team, zu dem alle herzlich eingeladen sind,…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Krankenhaus Jülich
Die drohende Schließung der Krankenhäuser in Jülich und Linnich hat in der Bevölkerung für viel Wirbel und Aufsehen gesorgt. Auch auf politischer Ebene wurde lange und intensiv diskutiert. Die Jülicher…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen