Am 29. Oktober findet
bundesweit ein Castor Aktionstag gegen die stetigen Transporte von hochradioaktiven Material kreuz und quer durch das Land statt. Schwerpunkte der Aktionen bilden dieses Jahr Gorleben, Ahaus und Jülich. Deshalb haben die NRW Initiativen für den 29.10. zu einer Castor Aktion in Jülich vor dem Gelände des Forschungszentrums (FZJ), in dem unter anderem 152 Castorbehälter zwischengelagert werden, aufgerufen. Grund für die gezielte Aktion in der Herzogstadt ist die geplante und aus Sicht der Anti AKW- Bewegung unsinnige Verlagerung dieser 152 hochgefährlichen Castoren von Jülich in das Zwischenlager Ahaus.
Weitere Infos unter www.westcastor.de
Flyer unter:
Verwandte Artikel
Photovoltaik für das Eigenheim – Vortrag und Diskussion
Herzliche Einladung zu unserem Vortrag „Photovoltaik für das Eigenheim“ am Samstag, 10.06.2023 von 17:00 bis 18:30 Uhr im Kuba Jülich, Bahnhofstr. 13, 52428 Jülich. Jan Meißner, Ingenieur für Energiesysteme, informiert…
Weiterlesen »
Grünes Kino: SONNE UND BETON
Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas, Gino und Julius sind…
Weiterlesen »
Stadtradeln Jülich 2023
Vom 19. Mai bis 08. Juni nimmt die Stadt Jülich wieder am STADTRADELN teil. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat ein eigenes Team, zu dem alle herzlich eingeladen sind,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen