Festplatz in Heistern eingeweiht

Seit Jahren wurde am Kindergarten in Heistern von den Ortsvereinen bei ihren Veranstaltungen eine Festzelt aufgebaut. Wegen der Schräglage des Grundstücks erfolgte ein Ausgleich des Bodens mit Kanthölzern. Der Kreis Düren hatte nunmehr  mitgeteilt, dass er dieser langjährigen Handhabung aus Sicherheitsgründen nicht mehr zustimmen würde.

Mit Mitteln der Gemeinde wurde daraufhin trotz der engen Haushaltslage kurzfristig eine Befestigung mit einem Ausgleich der Schräge durchgeführt. Nunmehr haben die Ortsvereine weiterhin die Möglichkeit, ihre Feste vor Ort feiern zu können.

Am heutigen Sonntag wurde der Platz in einer kleiner Feier offiziell eingeweiht. Es fehlte auch nicht der Segen der Kirche. Bei Musik, Tanzvorführungen und geselligem Beisammensein wurde dann die Örtlichkeit von den Bürgern in Besitz genommen.

Ein Dank all denjenigen, die bei der Errichtung des Platzes mitgeholfen und zur Gestaltung der Einweihungsfeier beitragen hatten.