Konsum um jeden Preis?

kurz ein paar Informationen, die für Euch interessant sein könnten.

1. Fledermausnacht

Am Samstag, den 27.08.2011 ab 17:00 findet wieder die Fledermausnacht in der Zitadelle statt

Weitere Informationen unter : http://www.juelich.de/fledermausnacht/

2. Konsum um jeden Preis

Am 18.09.2011 findet auf der Hauptbühne Brückenkopfpark von 11:00 bis 17:00 Uhr die Eröffnungsveranstaltung „Konsum um jeden Preis“ statt. Die Initiatoren Dr. Tanja Grüdl und Werner Wieczorek haben für zwei Wochen ein vielfältiges Programm in Jülich auf die Beine gestellt. Es lohnt sich auf der Internetseite sich das Programm anzuschauen

3. Ca.17.000 Bäume sollen Ende August für das geplante Jugendgästehaus gefällt werden:

Zum Thema Jugendgästehaus hat mitten in den Sommerferien eine Nichtöffentliche Sitzung des Haupt und Finanzausschusses stattgefunden. Zwar sind bei  der Flächennutzungsplan- und Bebauungsplanänderung die Bedenken noch nicht ausgeräumt worden – dieses muss in einer öffentlichen Sitzung stattfinden, aber es kann trotzdem nach Aussage von Beigeordneten Schulz gebaut  und vor allem die Bäume noch Ende August auf der Ausgleichsfläche gefällt werden. Mitte September soll der Spatenstich erfolgen. Eine Anfrage von den Grünen an das Umweltministerium (Mai 2011), mit vielen Fragen und Bitte einer rechtlichen Klärung bei vielen Punkten, hat  einen Umweg über das Landesbauministerium erfahren und wurde jetzt an die Bezirksregierung weitergeleitet. Eine Beantwortung ist noch offen.

Hierzu zwei Links:

Viele Grüne Grüße und eine schöne Woche

Emily

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann

(Weisheit der Cree-Indianer)

?