Ausbau der Kreisstraße 34 nach Frenz

Ab dem August dieses Jahres wird die Kreisstraße 34 von der B 264 nach Frenz in einer Breite von 6 Metern ausgebaut. Daneben wird am östliche Fahrbahnrand ein Rad- und Gehweg von 2,75 m, der von der Fahrbahn mit einem Abstand von 1,50 m getrennt wird, angelegt. Für die Zeit der Baumaßnahme, die am 31.12 dieses Jahres abgeschlossen sein soll wird eine Vollsperrung der Straße vorgenommen. Der Ausbau soll in zwei Bauabschnitten erfolgen. Von Langerwehe aus bis zur Autobahnunterführung und anschließend von der Autobahn bis nach Frenz.

Für die Zeit der Vollsperrung ist also nicht nur mit einer Behinderung zu rechnen, sondern der Verkehrsteilnehmer hat sich für diese Zeit auf eine andere Route einzustellen.

So gut der Bau des Rad- und Gehweges ist, so ist die weitere Anbindung an die B 264 bzw. deren Überquerung für die Radfahrer und Fussgänger zu prüfen. Gefahren bei der Überquerung müssen von vorne herein ausgeschlossen werden.

Der erste Spatenstich ist im übrigen für den 19.08.2011 um 11:00 geplant. Treffpunkt ist die K 34 im Einmündungsbereich der B 264.