Gedanke: Marketing-AG für überregionale Werbung?

Ich habe eben in meinem Blog (zu finden rechts in der Leiste, die Termine übernehme ich für den aktuellen Monat auch auf diese Seite) die Jahres-Termine der Gemeinde Langerwehe aufgenommen. Dabei fällt sehr stark auf, dass wir inzwischen sehr viele attraktive Aktivitäten haben, die schon jetzt regelrechte Menschenmassen anziehen – vom „Tag des Lichts“ über Töpfer- und Eifelmarkt bis hin zum IV-Pro-Sommerfest.

All diese Aktionen werden allerdings von den einzelnen Veranstaltern in Eigenregie beworben; Wahrscheinlich mit jeweils mehr oder weniger begrenzten Mitteln. Dabei kam mir der Gedanke, ob es nicht klug wäre, eine Art „Marketing-Arbeitsgruppe“ für die Gemeinde Langerwehe zu gründen. Hier könnten sich die einzelnen Veranstalter beteiligen – natürlich auch an einem gemeinsamen finanziellen Topf – sowie die Gemeinde. Das Ziel sollte sein, überregional gezielt für die einzelnen Aktivitäten zu werben, mit Aushängen und in der Presse.

Durch ein gemeinsames Vorgehen, mit gebündelten (finanziellen) Kräften, könnten die bisher schon erfolgreichen Aktivitäten noch mehr Menschen in unser Dorf ziehen und vor allem natürlich auch dem Image unseres Dorf zuträglich sein. Von mir an dieser Stelle daher einfach hier die Idee.