FDP in Langerwehe mit eigener Bürgermeister-Kandidatin

Die Aachener-Zeitung berichtet, dass die FDP in Langerwehe mit einer eigenen Bürgermeister-Kandidaten in die Wahl 2009 geht. Damit gibt es bereits drei Kandidaten für den Posten des Bürgermeisters in Langerwehe: Von CDU, SPD und FDP. Die Grünen haben sich nicht nicht festgelegt, am 17.3.09 wird sich hier entschieden.

Die Grünen in Langerwehe haben schon frühzeitig versucht, alle parteien in Langerwehe zu gewinnen, um einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, der sich besonders durch fachliche Qualifikation hervorhebt. Torpediert wurde dies leider von der CDU, die sich schon frühzeitig auf einen eigenen Kandidaten festlegte, wodurch die anderen Parteien dann von der Idee wohl Abstand genommen haben.

Der SPD-Kandidat hatte sich zwischenzeitlich bei den Grünen vorgestellt, ein Treffen mit dem CDU-Kandidaten gab es – trotz Anfrage der Grünen – leider nicht.